FAQ


Kann ich auf Rechnung bestellen?

Es können nur Behörden, Schulen, öffentliche & gemeinnützige Einrichtungen auf Rechnung bestellen. Folgende Schritte müssen durchgeführt werden:

1. Anlegen eines Kundenkontos

2. Kontaktaufnahme via E-Mail an info@1plushygiene.de mit Betreff „Rechnungskauf“ oder unter der Telefonnummer 0931/27002-250

3. Du erhältst von uns eine E-Mail, wenn der Rechnungskauf eingerichtet ist

4. Nach Erhalt der E-Mail kann auf Rechnung gekauft werden.

5. Bitte logge Dich erneut mit deinem Account ein.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Aufstellung der Versandkosten finden Sie unter anderem auf der Startseite unter der Rubrik Versandbedingungen


Können Kunden Ihre Bestellungen bei 1plushygiene abholen?

Nein, die 1plushygiene-Logistik lässt momentan keine Selbstabholung zu.


Was ist der Rabattrechner?

Der Rabattrechner bietet Ihnen die Möglichkeit und die Vorschau noch bessere Preise für Produkte zu erzielen, wenn Sie den Empfehlungen im unteren Textfeld folgen. Der Rabatt in Euro wird immer auf die Warenkorb-Gesamtsumme gewährt und/oder auf die Frachtkosten.

Rabattrechner

Wie finde ich das richtige Produkt für meine Anwendung?

Unter dem Menüpunkt „Anwendungsgebiete“ leiten wir Sie zum idealen Produkt, um Ihre Anforderung zu erfüllen.

Anwendungsgebiete

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Sie können wählen zwischen der Zahlung per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, GiroPay oder PayPal.


Was heißt "Der Versand dieses Artikels erfolgt ausschließlich an Gewerbetreibende"?

Die Reinigung im häuslichen und privaten Bereich unterscheidet sich stark von der im professionellen Gewerbe. In den Branchen Gesundheitswesen, Industrie, Gebäudereinigung und öffentliche Einrichtungen sind Produkte gefordert, die zumeist große Flächen sicher und wirkungsvoll reinigen und einem stärkeren Verschmutzungsgrad Herr werden müssen. Oftmals kommen hier daher Hochkonzentrate zum Einsatz, deren korrekte Anwendung sichergestellt sein muss. Aus diesem Grund stehen entsprechende Dokumentationen wie z. B. Sicherheitsdatenblätter mit relevanten Informationen zu Produkt und Anwendung zur Verfügung. Eine Nichtbeachtung dieser Informationen stellt ein hohes Risiko bei unbedarftem Anwenden dar.

Der Gesetzgeber unterscheidet, ob Produkte an Privatanwender oder gewerbliche Kunden vertrieben werden dürfen und verbindet damit unterschiedliche Dokumentation-, Deklarations- und Verkaufspflichten. So müssen im Hinblick auf den Verbraucherschutz beispielsweise bestimmte Reinigungsmittel für den privaten Anwender mit einem kindersicheren Verschluss und tastbaren Warnzeichen versehen werden. Für den professionellen Einsatz gelten diese Vorgaben wiederum nicht.

Diese Vorgaben sind rechtlich vorgeschrieben und führen dazu, dass wir eine Unterscheidung in Produkte für den Privatanwender und für gewerbliche Nutzer treffen müssen.


Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Ihre Gutscheine können Sie während des Bestellvorgangs einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Einlösen". Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag bei der Gesamtsumme in der Kasse berücksichtigt.


In meiner Lieferung fehlt ein, oder fehlen mehrere Artikel, was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob diese Artikel auf dem Lieferschein aufgeführt sind. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werden Ihnen diese Artikel gesondert geliefert. Wenn die Artikel auf dem Lieferschein aufgeführt sind, prüfen Sie bitte erneut, ob eventuelle Kleinteile aufgrund des Verpackungsmaterials übersehen wurden. Sollte sich das Fehlen der Artikel bestätigen, überprüfen Sie bitte die Umverpackung auf eventuelle Schäden. Haben Sie Anhaltspunkte für eine Beschädigung oder einen Diebstahl, während des Transports, gehen Sie bitte wie unter Transportschaden beschrieben vor. Kann ein Transportschaden, oder ein Diebstahl, ausgeschlossen werden, könnte es sich um eine Fehllieferung handeln. In diesem Fall melden Sie uns diese bitte per E-Mail an info@1plushygiene.de. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


In meiner Lieferung ist ein falscher Artikel enthalten, was kann ich tun?

Wenn der tatsächlich gelieferte Artikel von der Artikelbeschreibung in Ihrer Bestellung, Ihrem Lieferschein, oder Ihrer Rechnung abweicht, melden Sie uns die Falschlieferung bitte per E-Mail an info@1plushygiene.de und teilen Sie uns mit, welche Art der Falschlieferung vorliegt. Wir werden uns anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


Meine Lieferung ist äußerlich beschädigt / bereits geöffnet, was kann ich tun?

Bitte verweigern Sie die Annahme der Sendung. Lassen Sie den Transportschaden dabei vom Zusteller vermerken und wenn möglich dokumentieren Sie den Schaden mittels Fotos. Bitte teilen Sie uns anschließend per E-Mail an info@1plushygiene.de diesen Sachverhalt mit, möglichst mit den aufgenommenen Fotos und ob Sie eine Ersatzlieferung wünschen. Ist eine Annahmeverweigerung bereits nicht mehr möglich, nehmen Sie bitte den Schaden auf und dokumentieren Sie diesen mittels Fotos. Melden Sie uns bitte innerhalb von 2 Tagen per E-Mail (info@1plushygiene.de) den Transportschaden. Wenn uns diese Meldung vorliegt, kann eine weitere Bearbeitung nach Ihren Wünschen erfolgen.


Wann und wie kann ich einen Artikel zurücksenden (gültig nur für Privatkunden)?

Sie können von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen. Außerdem bei Falschlieferung, Fehlmenge oder beschädigter Ware. Benutzen Sie dazu bitte das Formular „Retourenschein“, welches immer mit der Ware zugesendet wird.


Was ist der Schnäppchenmarkt?

Bei Produkten aus unserem Schnäppchenmarkt handelt es sich um Artikel, die schon eine kleine Vorgeschichte durchlebt haben. Das sind Einzelstücke unserer Artikel aus dem Onlineshop, die dem 1plushygiene Qualitätsanspruch aus verschiedenen Gründen nicht mehr genügen und darum von uns natürlich nicht mehr als A-Ware angeboten werden. Die Schnäppchen Artikel können z.B. Versandrückläufer sein, einwandfreie Artikel mit fehlender oder beschädigter Originalverpackung, Ausstellungsstücke, Artikel mit leichten Gebrauchsspuren oder kleinen Transportschäden, aber auch Artikel, die vom Hersteller aus dem aktuellen Sortiment gestrichen wurden.


Was sind Aktionsartikel?

Artikel die für eine zeitlich begrenzte Dauer gegenüber dem „normalen“ Shoppreis stark reduziert wurde.


Wieso sollte ich eine Telefonnummer angeben?

In Ausnahmefällen gibt es im Zusammenhang mit Bestellungen noch Fragen zu klären oder wenn sich etwas an der Lieferzeit ändert, möchten wir Sie natürlich informieren. In diesen Fällen können wir Sie dann per Telefon schnell erreichen.


Vor einiger Zeit habe ich bei Ihnen ein Produkt entdeckt, dieses kann ich nun nicht mehr finden. Wird es wieder angeboten?

Unser Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert. Ob der von Ihnen gewünschte Artikel erneut angeboten wird, darüber können wir leider keine Auskunft geben. Ansonsten finden Sie in unserem Online-Shop viele, weitere interessante Angebote.


Ich finde mein Wunschprodukt nicht, was kann ich tun?

Sollte Ihr Wunschprodukt nicht in unserem Online-Shop verfügbar sein, können Sie uns gerne eine E-Mail an info@1plushygiene.de schicken. Wir werden versuchen es für Sie zu bestellen und Sie schnellstmöglich benachrichtigen.


Wann kann ich mit dem Versand des erworbenen Artikels rechnen?

Nach Zahlungseingang bzw. Bestätigung der Zahlung liefern wir innerhalb der in der Produktbeschreibung ausgewiesenen Lieferfrist. An Wochenenden und Feiertagen verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Bei Kreditkarten-Zahlung kann sich die Lieferfrist um bis zu 2 Tage verlängern, da die Gültigkeit der Zahlung überprüft wird. Alle Betrugsversuche kommen zur Anzeige.


Ich habe das Passwort vergessen. Wie funktioniert das Anfordern?

Bei vergessenen Passwörtern stellt 1plushygiene eine "Passwort vergessen?"-Funktion zur Verfügung. Diese finden Sie auf den Anmeldeseiten zu Ihrem Kundenkonto (Mein Konto).


Die Passwort-Anforderung kam unaufgefordert

Die Passwort-Anforderung wird zu keiner Zeit durch 1plushygiene versendet. Sollten Sie diese erhalten haben, obwohl sie nicht durch Sie angefordert wurde, bitten wir Sie uns zu verständigen, um eine Missbrauch zu verhindern.




Ihre Frage konnte noch nicht beantwortet werden? Senden Sie uns eine E-Mail (info@1plushygiene.de) mit Ihrer Frage. Wir beantworten sie umgehend.